Auch wir sind mit globalen und lokalen ökologischen Herausforderungen wie die globale Erwärmung, Umweltverschmutzung, Mangel an sauberem Wasser konfrontiert, sowie an abbauenden Reserven an fossilen Brennstoffen und dem Niedergang der biologischen Vielfalt im Roten Meer. Weil wir an die nachhaltige Entwicklung glauben, haben wir das “Green Shams” Programm eingeführt, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir sind mit lokalen und internationalen Naturschutzvereinigungen tätig, wie Earth Check, Project Aware und HEPCA.

    Unsere Bemühungen, die biologische Vielfalt im Roten Meer zu erhalten, können nur mit der Unterstützung von unseren geschätzten Gästen erreicht werden. Einfache Praktiken, wie die Vermeidung des Berühren in jeglicher Art von Korallen, dem Sammeln von Muscheln, sowie das Anfüttern von Meerestieren, könnten sicherstellen, dass man dieses Ökosystem noch in vielen Jahren in seiner Pracht genießen kann.

      Einige unserer anderen Erhaltungsbemühungen umfassen:

      • Die Senkung des Energieverbrauchs
      • Senkung des Wasserverbrauchs
      • Behandlung von Abwässern
      • Reduzierung von Abfall zu den Deponien
      • Abfall “Recycling”
      • Reduzierung von Papierprodukten & Chemikalien
        • Die Erhaltung der Erde für zukünftige Generationen ist nicht nur eine Verantwortung, es ist ein Privileg und eine Herausforderung! Unser Management & Mitarbeiter arbeiten hart daran, damit Sie Ihren Urlaub in ein umweltfreundlichen Hotel genießen können.

          Sehr geehrter Gast, wenn Ihnen unser Projekt “Green Shams” gefällt und Sie Ideen und Anregungen haben, bitte senden Sie uns eine Nachricht per E-Mail an quality@shamshotels.com

          Zusammen können wir mehr bewegen für eine bessere Zukunft “GO GREEN”

          Be Sociable, Share!
          • Twitter
          • Facebook
          • email
          • StumbleUpon
          • Delicious
          • Google Reader
          • LinkedIn
          • BlinkList
          • Digg
          • HackerNews
          • Myspace
          • Posterous
          • Reddit
          • Sphinn
          • Tumblr

We are faced with global and local environmental challenges such as global warming, environmental pollution, scarcity of clean water, depleting reserves of fossil fuels, and the declining biodiversity in the Red Sea. Because we believe in sustainable development, we created the Green Shams Program to minimize our impact on the environment. We are working with local and international conservation associations such as Earth Check, Project Aware, and HEPCA.

    Our efforts to conserve the Red Sea’s biodiversity could only be achieved with the support of our valued guests. Simple practices such as not walking on or touching any corals and not collecting any seashells could ensure that this ecosystem is there to enjoy many years to come.

      Some of our other conservation efforts include:

      • Reducing energy consumption
      • Water Saving
      • Treating waste water and using it for irrigation
      • Reducing waste Sent to landfill
      • Waste Recycling
      • Reducing paper products & chemicals usage
        • Conserving the earth for future generations is not just a responsibility, it’s a privilege and a challenge! Our Management & employees are working hard to enable you to enjoy your holiday in an environmentally friendly hotel.

          Dear valued guest, if you like our project “Green Shams” and you have any ideas and suggestions, we kindly invite you to send us a message by e-mail to quality@shamshotels.com

          Together we can move for a better future“GO GREEN”

          Be Sociable, Share!
          • Twitter
          • Facebook
          • email
          • StumbleUpon
          • Delicious
          • Google Reader
          • LinkedIn
          • BlinkList
          • Digg
          • HackerNews
          • Myspace
          • Posterous
          • Reddit
          • Sphinn
          • Tumblr